Felix Wunderlich

Aus Leidenschaft fürs Motorrad

Felix Wunderlich trat im Juni 2012 ins elterliche Unternehmen ein. Offiziell. Denn eigentlich ist ihm Wunderlich doch schon so viel länger vertraut, denn von Kindesbeinen an konnte er die rasante Entwicklung dessen verfolgen, was Erich Wunderlich aus der anfänglichen Garagenfirma aufgebaut hat und was man heute mit Fug und Recht als überdurchschnittlich prosperierendes, international erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen bezeichnen darf. Und ganz nebenbei hat er wohl auch die große Leidenschaft fürs Motorrad in ihm entfacht!

Bei seinen Stationen im Marketing, als Vertriebsleiter und in seiner Funktion als Leiter der Entwicklung und des Produktmanagements hat sich Felix Wunderlich bestens mit dem innovativen Kerngeschäft des Unternehmens vertraut gemacht.

Zum Jahreswechsel 2021/2022 zog sich Erich Wunderlich aus der Geschäftsführung zurück. Zeitgleich wurde Felix Wunderlich in die Geschäftsleitung zusammen mit Frank Hoffmann berufen.

Erich Wunderlich: „Felix hat seit Jahren bereits Verantwortung im Unternehmen übernommen und bringt seine langjährige Erfahrung ein. Wunderlich ist bestens aufgestellt und es ist nun der rechte Zeitpunkt, ihn in die Geschäftsleitung aufzunehmen. Mit Frank Hoffmann und Felix sind die Weichen für die erfolgreiche weitere Entwicklung gestellt und optimale Voraussetzungen für den Ausbau der Wunderlich GmbH geschaffen.“

Mit der verantwortungsvollen Aufgabe als Geschäftsführer bringt Felix Wunderlich seine persönlichen Fähigkeiten, seine technischen und unternehmerischen Ideen nicht nur mit ein, sondern er kann sie zusammen mit Frank Hoffmann umsetzen und die Zukunft der Wunderlich GmbH und deren weitere erfolgreiche Entwicklung aktiv gestalten.

Mut und Begeisterung gehören auch dazu und so steht die im Mai 2022 allseits beachtete Gründung der Division Wunderlich Adventure als beredtes Beispiel für den gemeinsamen Gestaltungswillen.

Wunderlich Geschäftsführer Felix Wunderlich